Weiterführende Informationen zum Thema Wasser, von Geschichte über Wissenschaft bis hin zur Wasseraufbereitung in den Wasserwerken finden Sie in unserer Linksammlung:

Qualitätsprüfungen:

Wir sind immer bestrebt unseren Aquavital-Kalkmagneten durch unabhängige Institute prüfen zu lassen, hier einige Beispiele: Laborergebnis Technische Universität Graz, Zentrum für Elektronenmikrospie

Elektronenmikrospische Aufnahmen der Mineralienstruktur nach der Vakuumverdampfung des Wassers.  Hartes unbehandeltes Wasser weist eine grobe kristalline Kalkstrukur auf. Durch die Behandlung mit dem Aquavital Kalkmagneten ergibt sich eine deutlich feinere Kalkstrukur.

Hagalis Ag, Überlingen, Deutschland:

Bei Bedarf können Sie diese Studie natürlich bei uns anfordern!

Referenzen:

Aquavital – Gründer Leo Schrief
Nachdem ich über 10 Jahre in der chemischen Wassertechnik beschäftigt war, befasste ich mich bei meinem Hausbau sehr intensiv mit alternativen Methoden der Wasseraufbereitung. Einerseits war es in meinem kalkgeplagten Wohnort notwendig sich gegen diese Auswirkungen zu rüsten, andererseits wollte ich wegen meiner zwei Kinder auf chemische und elektrische Wasseraufbereitung verzichten. So habe ich eine über 100 Jahre alte Idee, nämlich die der magnetischen Wasserbehandlung aufgegriffen und weiterentwickelt. So ist Aqua®vital– der Kalkmagnet mit Megaspin entstanden. Harte Kalkablagerungen, Urinstein und mühsames Putzen gehören der Vergangenheit an. Die Gewissheit, dass unsere Kinder mit einem naturbelassenen vitalen Wasser aufwachsen, und wir auf umweltschädliche Chemie im Haushalt verzichten können, geben mir und meiner Frau die Sicherheit, das Richtige getan zu haben.Leo Schriefl Geschäftsführer der Fa. Aquatec und 2facher Familienvater, Fohnsdorf


„Wasser und Licht tragen das Geheimnis des Lebens“

Trinkwasser, das mit dem Aquavital Kalkmagneten energetisiert wurde, ist frischer und lebendiger als gewöhnliches Leitungswasser. Es wird angenehmer im Geschmack, Kaffe und Tee werden aromatischer. Das Badewasser erzeugt eine feine sanfte Haut und die Pflanzen reagieren mit besserem Wachstum und längerer Haltbarkeit.
Die Wasser-Cluster (größere Molekülverbünde) werden zerkleinert. Durch diese Veredelung kann die Zelle von Mensch- Tier und Pflanze das Wasser optimal aufnehmen und verwerten. Gemessen am Spin und am Boviswert erhält das Wasser eine höhere Vitalität, was zur Zunahme der Lebensenergie sowie der Nierenfunktion führt. (mit Kinesiologie leicht nachprüfbar).

Rudolf Schreiner, Güttingen, Radiästhet und Physiognom


 

Die Hahnenausläufe sind nach drei Monaten immer noch wie neu.
Meine Frau und ich sind zufrieden und empfehlen bei Gelegenheit den Aquavital – Kalkmagneten gerne weiter.
René Jung, 5000 Aarau


An der Schaffhausermesse wurde ich auf den Aquavital Kalkmagneten aufmerksam. Warum nicht testen, es kostet mich ja nichts. Gedacht – getan. Und dann begann das Staunen: Im Wasserkocher löste sich dank Aquavital Kalkmagnet sogar festgesetzter Kalk. Die Wasserspülung des WC’s, die bis dato nur noch funktionierte, wenn man den Spülknopf drückte, bis der Spülkasten leer war, tat ihren Dienst nun wieder automatisch.
Die Wirkung von Aquavital Kalkmagnet ist auch beim Haare waschen deutlich spürbar, die Haare sind viel weicher anzufühlen. Aber nicht nur ich merkte, wie gut der Aquavital Kalkmagnet für meine Lebensqualität ist, auch meine Gäste staunen über das weiche „Hahnenburger“. Ja, selbst eine Kollegin aus dem gleichen Dorf bevorzugt das Wasser, das aus meinen Hahnen fliesst. Ich möchte den Aquavital Kalkmagneten nicht mehr missen. Ich bin überzeugt von seiner Qualität und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.
Sie können die Wirkung gerne bei mir ausprobieren! Rufen Sie an und kommen Sie vorbei.
Veronica Stettler, Hauptstrasse 38, 8232 Merishausen, 079 234 90 18


Was lange währt, wird endlich gut: Wir dürfen Ihre umweltfreundliche Wasserbehandlungsanlage mit ruhigem gewissen gerne weiterempfehlen. Seit wir dieses Gerät installiert haben, kann mein Mann duschen, ohne sich danach ständig kratzen zu müssen, weil es ihn bisher immer so gejuckt hat. Unsere Duschwand braucht nur feucht abgewischt werden und hat keine Kalkflecken, die Kaffeemaschine läuft einwandfrei und die Wasserpfanne muss nur ausgerieben werden, Super!
Fam. Hubert Bühler, 3373 Heimenhausen


Seit der Montage des Aqua Lips Kalkmagneten koche ich die ganze Woche mein Teewasser in der gleichen Pfanne. Diese reibe ich nur noch aus – es war ja nur Wasser drin. Vorher musste ich die Pfanne nach jedem Gebrauch entweder mit dem Scheuerschwamm oder mit Entkalker reinigen. Auch die Dusche wird nur noch einmal wöchentlich gereinigt, der sichtbare Kalk lässt sich wie Kreide abwaschen.
Obwohl ich keine Weichspüler mehr verwende ist die Wäsche angenehm weich (ohne Tumbler). Den Aqua Lips Kalkmagneten kann ich mit gutem Gewissen jederzeit weiterempfehlen.
Ursula Imhof, 5454 Bellikon


Wir haben seit einigen Monaten einen Aquavital-Kalkmagneten. In unserer Gegend ist der Kalkgehalt im Wasser sehr hoch und immer ein Aergernis für die geplagten Hausfrauen!
Das putzen geht jetzt viel leichter mit weniger Aufwand (Armaturen, Dusche etc.) Sogar die Glasblumenvasen sind nicht mehr so mit festem Kalk behaftet.
Wir können dieses System allen empfehlen!
Hulda Koch & Kurt Reutlinger, 8305 Dietlikon


Besten Dank für die Test-Zeit.
Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht und sich erstaunt über die positive Wirkung: Das Wasser ist echt weicher, das merken wir beim Duschen und Waschen. Für die Wäsche brauchen wir weniger Waschmittel und im Wasserkocher setzt sich fast kein Kalk mehr fest, nur etwas Kalkpulver.
Daher haben wir entschieden das Kalkmagnet zu kaufen.
G. Cancellara & J. Duc, Schwalbenstrasse 54, 2502 Biel/Bienne
www.zeste.ch


Sich für einen Wasserenthärter zu entscheiden ist eine sehr schwere Entscheidung. Wir haben uns Jahrelang damit abgemüht. Bei all diesen Angeboten den Überblick zu behalten ist eher schwierig. Letztendlich standen für uns 2 Möglichkeiten hoffen; das Aquavital Kalkmagnet sowie die Tachionen. Wir hatten das Glück, dass wir beide Systeme testen durften und haben folgende festgestellt:
Ich habe in 3 identischen Flaschen normales Leitungswasser, Aquavital-Wasser sowie Tachionen-Wasser abgefüllt. Dieses Wasser haben wir „blind“ degustiert. Das gewöhnliche Leitungswasser fiel sofort mit dem schlechtesten Geschmack durch. Das Aquavital- sowie Tachionen-Wasser hatten beide einen angenehmen Geschmack. Für uns eindeutig ein Unentschieden. Beim Duschen konnten wir auch keinen Unterschied feststellen. Allein mit der Kalkablagerung in Dusche und Lavabo, merkte ich einen Unterschied. Es gab weniger Kalk und er liess sich besser reinigen. Aus diesen Gründen haben wir uns schlussendlich für einen Aquavital Kalkmagnet entschieden. Das beste Resultat für Trinkwasser haben wir mit Aquavital sowie mit EM (effektive Mikroorganismen)-Pipes angereichertes Wasser gemacht. Dieses Trinkwasser hat für uns den besten Geschmack und zeigt am wenigsten Kalkrückstände.
Cathy Pfahrer, 2562 Port


Nun habe ich Ihren Vital Kalkmagneten schon bald ein Jahr in Betrieb und bin damit sehr zufrieden. Das Wasser ist viel angenehmer zu trinken und auch viel weicher beim Duschen, Wäsche waschen, usw. Man kann aber auch Putzarbeiten einsparen, weil sich der Kalk nicht mehr ansetzt (Wasserkocher, Kaffeemaschine, Katzentöpfe, etc.).
Am meisten schätze ich natürlich, dass der Kalk nicht entfernt, sondern nur zersetzt wird, weil unser Körper ja den Kalk im Wasser braucht. Jedenfalls kann ich dieses System allen Interessierten empfehlen.
Emma Bättig, 6242 Wauwil


Seit dem Einbau Ihres AQUA®vital – Kalkmagneten ist deutlich zu bemerken, dass die Kalkablagerungen im Wasserkocher sowie auf den Armaturen in der Dusche und insbesondere im WC mit weniger, milderen Reinigungsmittel leichter zu entfernen sind.
Das behandelte Wasser ist beim Duschen angenehmer und die Haare werden mit weniger Shampoo spürbar weicher.
Fam. Fäs-Grigoleit, CH-5430 Wettingen


INTERCONTALIS AG, 9016 St. Gallen

Von den heute zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, Kalkprobleme im Trinkwasser lösen zu können, ziehen wir das Angebot AquaVital vor, weil:

  • einfache Montage und keine Betriebskosten
  • Kalk weiterhin gebunden im Wasser enthalten, ohne dass jedoch Probleme mit Ablagerungen entstehen
  • keine Kosten für Wartung
  • Wartung halbjährlich selbst und einfach vorzunehmen
  • Anschaffungskosten in vernünftigem Rahmen
  • kein Salzlager erforderlich
  • bereits in diversen Objekten erfolgreich von Eigentümern und Mietern erprobt

Seit einiger Zeit setzen wir den Aquavital Kalkmagneten in unserer Landwirtschaft sowie im Haushalt ein und können Ihnen von unseren positiven Erkenntnissen Berichten:
Im Haushalt sehen wir einen guten Erfolg im Reinigungs-bereich bei der Dusche, in der Badewanne, an den Perlatoren und Brauseköpfen. Nach längerer Zeit bildet sich ein weisser Staub der leicht zu entfernen geht.
Im Stall bilden sich weniger Algen in den Tränkebecken, im Milchraum entstehen keine harten Ablagerungen an den Zitzenbecherhalterungen. Die Kalkablagerungen auf den Plättli lassen sich wie Staub mit normalen Reinigungsmitteln entfernen.
Andreas Gall, 9553 Bettwiesen


Hier ein kurzes Feedback von uns.
Wir haben seit einem Jahr einen Aquavital-Kalkmagneten von euch bei uns im Haus installieren lassen. Vorsicht, man gewöhnt sich sehr schnell und gerne daran.
Das Wasser hat eine ganz andere Qualität bekommen.
Vor allem beim Duschen oder Baden spüren wir das alle.
Die ganzen Ablagerungen, die sich früher an den Duschwänden festgekrallt haben, kann ich jetzt nur mit einem Lappen wegreiben. Wir wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg.
Urs und Ursi Bollmann, 8555 Müllheim


Mein Mann und ich haben uns nach langem hin und her für was, für den Kalkmagneten entschieden. ER wollte eine Kalkentfernungsanlage, ICH wollte aber immer noch mein täglicher, natürlicher Calcium Bedarf mit Hahnenwasser zu mir nehmen.
Ich bin als Masseurin beim Phonak Cycling Team sehr viel in Europa unterwegs, und deshalb sehr froh, zu Hause einfach den Wasserhahn aufzudrehen und mein nicht hundertprozentig Erstklassiges, aber  mit Hilfe des Magneten verfeinertes, geschmacksneutralem Wasser, einfach so zu trinken.
Ich schaue auch auf eine sehr gesunde Ernährung und deshalb musste mit unserem zu hartem Wasser etwas verändert werden. Der Kalk bleibt zwar da, aber der Geschmack und das anfühlen des Wassers in den Händen ist verändert.
Wir empfehlen dieses System gerne weiter
Maya und René Wamister

INTERNATIONALE REFERENZEN:

Seit Juni 2001 haben wir an verschiedenen Stellen Aquavital im Einsatz. Die Probleme mit der Wassersituation wurde auf allen Linien verbessert.Bei den Schneekanonen ist eine wesentliche Verbesserung in der Schneequalität (trockener Schnee) und eine Steigerung der Schneeproduktion von ca. 30% erfolgt.
Die Magnete, die wir in der Küche einsetzen, haben dafür gesorgt, dass die Geschirrspüler sauberer arbeiten. Vorher hatten wir immer große Probleme mit Kalkablagerungen an den gespülten Gläsern.Beim Wasserkühlturm unserer Hallenkühlanlage hat sich der Algenbewuchs wesentlich verringert seitdem wir den Aquavital-Kalkmagneten bei der Wasserzufuhr angebracht haben.
Abschließend ist noch zu sagen, dass wir mit dem Resultat sehr zufrieden sind. Wir möchten uns bei Aquavital für die Verbesserung unserer Anlage bedanken.
Marc Giradelli
Geschäftsleitung Alpincenter.com, Botrop (D)



„Wasser ist das wichtigste Lebensmittel für Mensch und Tier!“
Aktiviertes Wasser von Aquavital ist eine Veredelung von jedem Wasser.Hausleitungen sind nicht mehr verkalkt und unsere Patienten trinken mit Begeisterung wieder Wasser von der Leitung, da es richtig belebend wirkt. Dank an die Firma Aqua®vital für Ihren unermüdlichen Einsatz für die beste Wasserqualität.Toni Mathis – Therapie Zentrum, Düns/Vorarlberg


Offizielle Auszeichnung der Bundesregierung, für Innovation und Qualität. Im Herbst 2001 durch den damaligen Wirtschaftsminister Molterer.

Offizielle Auszeichnung der Bundesregierung, für Innovation und Qualität. Im Rahmen der Top-100-Jungunternehmerwettbewerbes überreicht Wirtschaftsminister Dr. Martin Bartenstein und Präsident des Bauernbunds NRabg. Fritz Grillitsch die Auszeichnung.

Leo Schriefl mit Minister Bartenstein bei der Verleihung

Aqua Lips Rehetobelstraße 75, CH - 9016 St. Gallen 076 391 03 94 / office@swisskalkmagnet.ch