Was ist Wasser?

Auf die Frage, was Wasser sei, erhält man eine Menge Antworten. Wasser scheint für jeden etwas anderes zu sein. Jeder nutzt Wasser, aber jeder aus einem anderen Grund. Für den Fischer ist Wasser eine Erwerbsquelle, für den Landwirt die Voraussetzung für reiche Ernte, für den Unternehmer ein Wirtschaftgut, für den Wasserwerker ein zu reinigendes, zu verteilendes Konsumgut, für den Konsumenten ist Wasser Trinkwasser und Brauchwasser, für den Wassersportler ist es der Tummelplatz fürs Hobby.

Abgesehen vom jeweiligen Verwendungs- zweck wissen wir recht wenig über das Wasser. Jeder von uns, wie auch jeder ehrliche Wissenschaftler, müsste zugeben, dass ihm das Element Wasser trotz aller Vertrautheit im Umgang letztendlich fremd ist. Kaum jemand hat das Wesen des Wassers erfasst. Wir kennen nur seine Eigenschaften, seine Wirkungen. Warum es sich aber so verhält, wie es das tut, wissen wir nicht. Das Wasser unser Lebenselement Nummer 1, ist uns ein Geheimnis geblieben wie das Leben selbst.

Das Wasser schafft Leben, es gestaltet die Natur, es lässt Pflanzen wachsen und blühen, es macht die Fortpflanzung von Tier und Mensch erst möglich, es lässt den menschlichen Embryo heranreifen, es ermöglicht den menschlichen Stoffwechsel. Es ist ein kreatives Medium, ein großer Gestalter, die große Mutter des Lebens. Und das, weil es H2O ist?

Wasser hat viele Dimensionen, die wir erst erahnen. Vor allem, es verhält sich so ganz anders, als es sich nach den Gesetzen der Chemie und Physik verhalten müsste. Und weil es sich so “gesetzlos” verhält, kann es Leben schaffen. Wasser hat ein Eigenleben, das wir nur durch genaue Beobachtung erforschen können, aber nicht im Labor, sondern in der Natur, dort wo das Wasser lebt. Und dort sehen wir, dass lebendiges Wasser ständig in Bewegung ist. Es zirkuliert in globalen und kleinen Kreisläufen, es fließt in Mäandern durch die Täler, es wandelt sich von Wasser zu Eis, von Eis zu Wasser, von Wasser zu Dampf, es nimmt Energie auf und es gibt Energie ab, sowie Blutkreislauf und Lymphbahnen
ein ständiges Fliessen sind, ein ständiger Wechsel der Temperaturen, ein ständiges “Füge zusammen und Löse”, ein ständiges Transportieren und Wegschaffen. Sind die Bewegungen des Wassers gestört oder gar verhindert, verliert es seine Lebenskraft.

Die physikalische Wasseraufbereitung durch Permanentmagnetismus!

Notre idéal est la nature

Grâce à l’agencement intelligent de différents champs magnétiques individuels, il est possible de transformer les cristaux calcaires. Ces champs magnétiques projetés au travers de la paroi des canalisations d’eau agissent à l’intérieur de celles-ci. De cette manière les propriétés de l’eau se modifient. Des particules calcaires amorphes, c’est-à-dire déstructurées se forment et ainsi ne peuvent plus se déposer sur les parois de la canalisation.



Qualité de l’eau

Pourquoi nous ne savons-nous pas si la qualité de notre eau est vraiment bonne ?

Dans la nature, l’eau est vitalisée de façon naturelle par le champ magnétique terrestre et par le cycle de l’évaporation et de la pluie.

Le passage artificiel de l’eau dans les canalisations annule les bienfaits de la vitalisation naturelle.



Calcaire dans l’eau

D’ou vient le calcaire dans notre eau ?

L’eau de pluie contient de l’acide carbonique et pénètre dans les couches terrestres supérieures. Cette eau s’enfonce plus profondément et se charge en calcaire provenant des couches rocheuses inférieures. Ce calcaire est transformé en carbonate de calcium.

Ce calcaire est la cause des dépôts calcaires et de l’incrustation dans les canalisations d’eau et des éléments chauffants.



Une eau dure

Une eau dure présente une structure calcaire cristalline plus rude.



Wasser nach den Magnetfelder

La structure est visiblement plus fine grâce au magnétisme.